Marketing & Sales

In den sensiblen Tätigkeitsbereichen Marketing & Sales unterstützt marek consulting Unternehmen aus der Hospitality Branche bei der Entwicklung und Kontrolle kundenspezifischer Verkaufs- und Vermarktungsstrategien.

Mit maßgeschneiderten Maßnahmen, die individuell auf unternehmensspezifische Ziele ausgerichtet werden, platzieren wir gemeinsam mit unseren Kunden Produkte, Marken und Dienstleistungen, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen und Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

Für die Erarbeitung einer erfolgreichen Marketing & Sales Politik analysieren wir die folgenden unternehmensspezifischen Aktionsfelder:

  • Kommunikationspolitik
  • Preispolitik
  • Produktpolitik
  • Vertriebspolitik
  • Servicepolitik


Wir bieten Ihnen konkrete Antworten zur optimalen Unternehmensplatzierung am Markt. Detailliert ermitteln wir für Sie eindeutige Handlungsempfehlungen durch die analytische Beantwortung auf folgende Teilbereiche:

  • Nachfrageanalyse inklusive Zielgruppenbestimmung (auf Mikro- und Makroebene)
  • Mitbewerberanalyse (auf Mikro- und Makroebene)
  • Unternehmensbezogene Preis- und Leistungsanalyse
  • SWOT-Analyse (Stärken-Schwächen / Chancen-Risiken)
  • Bildung und Herausstellung von Alleinstellungsmerkmalen (USP)
  • Gestaltung einer Corporate Identity
  • Sondierung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Konkrete Zeitpläne zur systematischen Umsetzbarkeit notwendiger Korrekturmaßnahmen